Steckbrief:

Sibylle Boos-Braun, Jahrgang 1966, wohnhaft in Malters. Ich bin seit 1993 verheiratet mit Matthias Boos. Zur Familie gehören unsere zwei Söhne Noel (1997) und Corsin (2000). Meine Bürgerorte sind Luzern und Obersteckholz.

Hobbies:

Bereits früh in meiner Kindheit infizierte ich mich mit dem «Virus» Orientierungslauf und ich bin diesem Sport bis heute treu geblieben. Dank den 10 Jahren im Nationalen Junioren- und Elitekader lernte ich Ziele zu setzen, darauf hinzuarbeiten und mit Misserfolgen umzugehen. Ebenfalls ermöglichte mir der Leistungssport das Reisen in andere Länder.

Ich betreibe auch heute noch aktiv OL, einfach auf einem anderen Niveau. Zudem zählen zu meinen Hobbies auch Langlauf, Ski-OL, Wandern und Lesen.

Spezielles:

Wir lebten von 2007-2009 während zwei Jahren als Familie im australischen Sydney. Die Erfahrungen, Eindrücke und Erlebnisse in Australien waren einzigartig und möchte ich nicht missen.